Black Sabbath streamen neues Album ’13‘

von

Die Welttournee läuft bereits, die Single „God Is Dead?“ konnte man schon vorab hören, jetzt streamen Black Sabbath das neue Album ’13‘ in voller Länge. Vor dem offiziellen Release am 7. Juni gelangt man über die iTunes-Seite zum Heavy-Metal-Hörgenuss: Man muss nur den Button „View on itunes“ und „Jetzt anhören“ anklicken.

Black Sabbath gründeten sich 1968 (damals noch als „Earth“). ’13‘ wurde von Rick Rubin (Red Hot Chili Peppers, Slayer, Beastie Boys) produziert und schließt an die Originalbesetzung von Black Sabbath mit Bill Ward, Tony Iommi, Ozzy Osbourne und Geezer Butler an. Hinter den Drums sitzt auf dem Album wie auf Tour jedoch Brad Wilk (Rage Against The Machine, Audioslave). Bill Ward sei laut Ozzy Osbourne nicht fit genug. Gitarrist Tommi Iommi kämpft weiter mit seiner Krebserkrankung macht aber mit.

Der einzige Deutschland-Auftritt von Black Sabbath dieses Jahr ist am 30.11. in Dortmund.


Róisín Murphy auf Deutschland-Tour: Konzerte finden nun 2022 statt – hier die Termine
Weiterlesen