Bon Iver und Patti Smith geben gemeinsames Konzert in Los Angeles


Dieser einmalige Auftritt wird im Herbst 2016 stattfinden.

Nach und nach lässt Justin Vernon sein Projekt Bon Iver wieder voll und ganz zum Leben erwachen. Spätestens beim Eaux Claires Music & Arts Festival am 12. und 13. August in Justin Vernons Heimatstadt wird es ein Wiedersehen mit Bon Iver geben.

Für Oktober wurde aber nun eine weitere, sehr exklusive Show angekündigt: Bon Iver werden gemeinsam mit Patti Smith am 23. Oktober 2016 im Hollywood Bowl in Los Angeles spielen. Ebenso mit dabei ist die Folk-Gruppe Hiss Golden Messenger. Falls jemand eine Reise in die USA planen sollte – der Ticketvorverkauf startet am 17. Juni.

Justin Vernon wird am 25. September mit Aaron und Bryce Dessner von The National in der Pariser Philharmonie auftreten. Er hat sich auch am Grateful-Dead-Tribute-Album DAY OF THE DEAD, initiiert von The National, beteiligt, das am 20. Mai erschienen ist.