Bruce Springsteen und Bono singen gemeinsam „Because The Night“

von

Am Wochenende machte Bruce Springsteen mit seiner „The River“-Tour Halt in der irischen Haupstadt Dublin. Über 160.000 Zuschauer strömten zu den beiden ausverkauften Konzerten im örtlichen Croke Park Stadion. Besucher des zweiten Auftritts konnten sich besonders freuen, kam U2-Sänger Bono Vox doch für eine gemeinsame Performance des Patti-Smith-Klassikers „Because The Night“ zum „Boss“ und seiner E Street Band auf die Bühne.

Bruce Springsteen w/ Bono „Because The Night“ Dublin 2016 auf YouTube ansehen

Es war nicht das erste Mal, dass Bono den von Springsteen mitgeschriebenen Song gesanglich unterstützte. Bereits 2003 war Bono bei einem Springsteen-Konzert in Miami als Gast am Mikrofon dabei.

2009 traten Springsteen und Bono gemeinsam mit Patti Smith, die den Song im Original singt, beim Konzert des 25-jährigen Jubiläums der „Rock’n’Roll Hall Of Fame“ im New Yorker Madison Square Garden auf.

U2, Bruce Springsteen and Patti Smith perform „Because the Night“ 25th Anniversary shows auf YouTube ansehen

 


Joe Biden und Kamala Harris veröffentlichen offizielle Playlist zur Amtseinführung
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €