Calling London


Gegen ihn hatte die Prinz-Aktion „Bewerbe Dich als MTV-VJ“ keine Chance. Ingo Schmoll, der hübscheste Mann, der jemals für ME/ Sounds schreiben durfte, ist der neue Deutsche in London. Für uns endlich ein Grund, ihn mal anrufen zu dürfen:

Hallo Ingo, wie gehts? „Mir geht es prima. London ist klasse, und die Leute bei MTV nehmen sich nicht ganz so ernst und wichtig wie viele in Deutschlands TV-Welt.“

Bist Du hübscher als Kristiane Backer? „Kristiane und ich haben den gleichen Maskenbildner — ich hoffe das sieht man. Aber ich habe mehr weibliche Fans als Kristiane.“

Was packt Deine Mutter ins Care-Paket aus der Heimat? „Miracoli-Tortellini, -Spaghetti, -Cravatini etc. Und zwar tonnenweise!“

Wie kommst Du mit dem Verkehr in London zurecht? „Der Linksverkehr in diesem Land macht mir ganz schön zu schaffen, besonders beim Schalten.“

Was machst Du nach elf Uhr abends? „Ich unterrichte meine englischen Kollegen in ‚Rechtsverkehr‘.“