Cat Stevens


In einer kleinen WOHNUNG über einem Restaurant mit dem Namen „Moulin Rouge“, im Herzen der berzauberten Stadt Singlitter City, lebte einst ein Junge.

ER WUCHS inmitten der beständigen Hektik des Verkehrs auf, umgeben von niemals verstummendem Lärm, von Staub und schmutziger Luft, hellen Lichtern und ein paar Fleckchen grünen Grases.

Und weil es in dieser Stadt keine Plätze und Parkanlagen gab, wo Kinder ungefährdet spielen konnten, begann der Junge bald, sich für andere Dinge als Murmeln und Schaukelpferde zu interessieren. Er hörte Musik und erfuhr von den Freuden, die sie den Menschen vermitteln kann. DER JUNGE und seine Eltern waren Griechen und die Musik, die man ihm vorspielte, war die Musik dieses weisen, antiken Landes. Musik voller Emotionen, Fröhlichkeit und Trauer, Schmerz und Vergnügen. Diese Musik war ein guter Lehrmeister und der Junge ein Schüler, der schnell begriff, worauf es ankam. Als er etwas älter war, begann er, seine eigene Musik zu schreiben. ER SCHRIEB gut und es dauerte nicht lange, da wurde ein Mann auf ihn aufmerksam, der wusste, wie man aus Menschen Stars macht. Der Junge war nicht nur sehr talentiert, er war auch sehr nett und sah gut aus. So waren er und seine Lieder schon bald berühmt von einem Ende des Landes zum anderen. Viele Leute kauften seine Songs, viele Zeitschriften veröffentlichten seine Fotos. Die Mädchen klebten sie an die Wände ihrer Schlafzimmer, um dem Jungen in ihren Träumen nahe zu sein. DER JUNGE wurde weltberühmt, er reiste durch die ganze Welt, trat in vielen Shows auf und machte sogar andere Sänger mit seinen Liedern populär.

ABER er wurde immer unglücklicher. Die Songs, die die Menschen von ihm hören wollten, waren nicht die Songs, die er selbst gern sang. ER SCHRIEB LIEDER, die ihm viel besser gefielen, als die, die ihn berühmt gemacht hatten. DER JUNGE WURDE KRANK. So krank, dass der Arzt meinte, er würde sterben, wenn er nicht sofort ins Krankenhaus ging. Während eines dreimonatigen Aufenthaltes im Krankenhaus hatte der Junge Zeit, über sich und sein Leben nachzudenken. Er hielt sich selbst einen Spiegel vor und was er sah, gefiel ihm nicht. Er beschloss, sich von seiner Vergangenheit zu lösen. MEHR ALS ein Jahr lang arbeitete er nicht, doch er konzentrierte sich auf das Komponieren neuer, besserer Lieder. Das Geld, das ihm sein früherer Ruhm beschert hatte, gab ihm die Freiheit, zu tun, was ihm Spass machte. Und als er sich selbst gefunden hatte, präsentierte er sich den Menschen und die Menschen mochten ihn und seine neuen Songs. Heute, drei Langspielplatten später, ist CAT STEVENS stolz und glücklich.