CBGB-Film: Foo Fighters Taylor Hawkins spielt Iggy Pop


In diesem Monat beginnen die Dreharbeiten für den CBGB-Film von Regisseur Randal Miller. Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins wird dabei Iggy Pop spielen.

Der New Yorker Punk-Club CBGB wurde 1973 von Hilly Kristal in Manhattan gegründet und musste 2006 geschlossen werden. Kürzlich berichteten wir davon, dass Investoren den Nachlass des CBGBs gekauft haben und neben einem Sommerfestival auch die Wiedereröffnung des Clubs planen.

Im Juni sollen die Dreharbeiten für den CBGB-Film von Regisseur Randal Miller in Savannah in Georgia beginnen und später in New York fortgesetzt werden. Das Drehbuch hat Miller gemeinsam mit Jody Salvin geschrieben. Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins bestätigte, dass er den jungen Iggy Pop verkörpern wird.

Außerdem werden Mickey Sumner als Patti Smith, Alan „Snape“ Rickman als Clubbesitzer Hilly Kristal, Rupert „Ron Weasley“ Grint als Dead Boys-Gitarrist Cheetah Chrome und  Malin Akerman als Blondies Debby Harry zu sehen sein.