Chance für Lake

Die neue Hamburger Band Lake erhält ihre große Chance: Vom 25.November an begleitet sie Wishbone Ash und die Sutherland Brothers auf deren Tournee durch Deutschland. Lake besteht aus fünf Musikern: Alex Conti, seit seinen Gastspielen bei Atlantis als großes heimisches Gitarrenwunder gerühmt, greift in die Saiten, Martin Tiefensee spielt Baß, Dieter Ahrendt trommelt, der Brite James Hopkins-Harrison singt und sein Landsmann Geoffrey Peacey sitzt an den Keyboards. Lake machte anfangs Furore mit Steely Dan-Songs; auf dem ersten Album der Band, daß jetzt erscheint, findet man aber nur eigenes Material, dessen Interpretation Lake aus dem Stand in die Spitzenklasse deutscher Bands hebt.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.