Chappo-Tour


„Ich kann gar nicht oft genug auf. Tournee gehen. Das ist schließlich das einzige, was ich in meinem Leben gelernt habe – abgesehen vom Songschreiben vielleicht. Wenn ich nicht auf Tournee bin, ist mein Leben ein langweiliger Furz.“ Bitte schön, er kann die gewünschte Adrenalin-Spritze gerne haben: In diesen Tagen startet Roger Chapman “seine erste Deutschland-Tournee (s. Tourneedaten). Seine erste Solo-Tournee, um exakt zu sein, denn mit seinen früheren Gruppen Family und Streetwalkers hat sich Chapman oft genug in die Gehörgänge der deutschen Rockfans geröhrt. Neben Joe Cocker und Frankie Miller ist er nach wie vor einer der stimmgewaltigsten Rocksänger – obwohl er von sich behauptet, seine spastischen Ausbrüche auf der Bühne inzwischen im Griff zu haben.

Die Tourbesetzung: lim Hinkley (keyb.), Gerome Rimson (bg), Geoff Whitehorn (git), Stretch (dr) und die beiden Sängerinnen Helen Hardy und Katie Tontoh.