Chris Stein wird wohl nie wieder mit Blondie auf der Bühne stehen


Blondie-Mitglied Chris Stein hat erzählt, dass seine Gesundheit nicht zulässt, weiter auf Tour zu gehen.

Chris Stein war bei der Blondie-Tour 2022 nicht dabei und wurde bei allen Auftritten der Band vom ehemaligen Sex-Pistols-Mitglied Glen Matlock am Bass ersetzt.

Seine Abwesenheit erklärte er im April 2022 mit den Worten: „Ich bin traurig und frustriert, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht mit Blondie auf Tour gehen werde. Ich habe mit einer blöden Erkrankung namens Vorhofflimmern zu kämpfen, bei der es sich um unregelmäßige Herzschläge handelt und in Kombination mit den Medikamenten, die ich dagegen einnehme, bin ich zu erschöpft.“

Bei Aufnahmen und sonstigen Band-Projekten sei er trotzdem dabei, gab er zu der Zeit an.

Mogwai: neues Album RAVE TAPES im Stream

In einem aktuellen Interview der Sunday Times erzählte der Bassist nun, dass er sich weiterhin oft „erschöpft“ fühle und sich mit dem Fakt abgefunden habe, nicht noch mal mit der Gruppe zu touren. Er sagte: „Ich vermisse es ein wenig [live zu spielen], aber es ist eine Menge Arbeit, und ich habe es 50 Jahre lang gemacht, ich habe es irgendwie aus meinem System gerissen. Es ist zweifelhaft, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt weitere Konzerte machen werde.“

Rock’n’Roll-Lebensstil habe seiner Gesundheit geschadet

Er macht in dem Interview ebenso deutlich, dass er das Gefühl habe, sein früherer Rock’n’Roll-Lebensstil hätte seiner Gesundheit geschadet. „All diese Dinge haben mich im Alter eingeholt. Nehmt keine Drogen, Kinder, ist alles, was ich sagen kann. Der ganze Mist, den ich über die Jahre gemacht habe, hat nicht geholfen.“

David Guetta & Bebe Rexha: „Wir wollten ,I’m Good (Blue)‘ nie veröffentlichen“

In der Zwischenzeit hat Stein aber an etwas anderem gearbeitet. Am 11. Juni 2024 erscheinen seine Memoiren „Under A Rock“. Am 16. November gab Stein Einzelheiten zu seinem neuen Buch bekannt. Zu einem Instagram-Post schrieb er: „Ok, los geht’s. Ich arbeite seit zwei Jahren an diesen Memoiren und sie werden 2024 erscheinen.“

Er verriet Einzelheiten wie: „Ich meine, es gefällt mir, ich habe die ganze verdammte Sache selbst geschrieben. Es beinhaltet eine Menge seltsamer Dinge, die tatsächlich passiert sind, auch wenn sie erfunden scheinen. Ich freue mich sehr darauf, wie die Leute darauf reagieren werden.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.