MC Claus Kleber rappt „MfG“ von den Fantastischen Vier


Ein Hoch auf die moderne Technik und das Internet: Nachrichtensprecher Claus Kleber rappt in einem zusammengeschnittenen Video zur „MfG“-Melodie von den Fantastischen Vier.

Die Technik ist nicht neu: Seit Jahren erfreuen uns immer wieder Web-Spaßvögel, indem sie aus Film- oder Fernseh-Schnipseln bekannte Hits neu schneiden. Bushidos Original-Interview mit „Hiphop.de“ wurde als ein Coming-Out zusammengeschnitten, in einem anderen Video treffen fast alle Hollywoood-Schauspieler in einer Club-Szene aufeinander.

Der nächste Clip folgt der selben Machart. MC Claus Kleber rappt „MfG“ von den Fantastischen Vier. Er macht das natürlich nicht wirklich. Die beiden TV-Satiriker Tobias Mann und Christoph Sieber haben den Song aus unzähligen „heute journal“-Ansagen zusammen geklebert.

 

http://youtu.be/yXVxcBa2zyY

 

Der Clip ist – na logisch – kein Selbstzweck, sondern Werbung. Er soll für Aufmerksamkeit für die neue ZDF Late Night „Mann, Seiber!“ sorgen. Die Sendung läuft am heutigen Dienstag, 15. September 2015, an. Sollte das Video ein echter erster Vorgeschmack sein, könnte sich das Einschalten sogar lohnen.