Cliff Richard plant


Cliff Richard Ärgert sich noch immer Ober das Schicksal seines ersten Filmes „Two A Penny“, der wegen seines leicht religiösen Inhalts von den meisten Filmleuten ignoriert wurde. Aber Cliff lässt sich nicht so schnell entmutigen, er schmiedet schon wieder Pläne für einen neuen Streifen. Kürzlich war er in Skandinavien, wo ihn bestimmte Gebiete landschaftlich so beeindruckten, dass er meinte, sie seien ein idealer Hintergrund für seinen neuen Film. „Wovon ich eigentlich träume ist, ein Musical zu drehen. „West Side Story“ war fantastisch und überhaupt das Beste, was ich je gesehen habe“, meinte Cliff. „Das Problem für mich ist jetzt nur, ein geeignetes Drehbuch zu finden, und das ist gar nicht so einfach“.

Was seine musikalische Karriere angeht, so sagt er, dass er sich auf keine bestimmte Stilrichtung festlegen möchte. Wenn man sich einmal eine Auswahl seiner Singles anhört kann man ja auch feststellen, dass sie, was den Sound betrifft, unheimlich variieren. Cliff singt eigentlich alles von sanften Balladen bis zu hartem Rock. Sein letzter Titel „Ain’t Got Time Anymore“ war ja nicht so erfolgreich, aber das hat nichts zu sagen. Im Moment schwärmt Cliff von einem Hank Marvin-Titel, den er demnächst aufnehmen will. „Besonders begeistert bin ich von den Lyrics“, sagt Cliff, „es ist wirklich eine aussergewöhnlich gute Nummer“.

Nach der Produktion dieser Platte möchte Cliff dann endlich mal wieder als Schauspieler auf der Bühne stehen. Nachdem er im vorigen Jahr in einem Theaterstück mitgewirkt hat, geht ihm die Schauspielerei nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Ihr seht – Cliff hat wieder eine Menge Pläne, lassen wir uns also überraschen!