Coffee Table Porn


Jason Munns ikonische Musikposter gibt es jetzt in Buchform

Als Jason Munn 2003 unter dem Namen The Small Stakes das erste Tour-Poster für Death Cab For Cutie entwarf, konnte er noch nicht ahnen, dass sein Artwork einmal synonym für die damals unbekannte Band stehen würde. Aufträge für Modest Mouse, Beck, The National, LCD Soundsystem, Kings Of Leon und viele andere folgten. Für sein Buch „The Small Stakes – Music Posters“, auf holzfreiem Papier gedruckt, in sechs Farben akzentuiert mit Metallic-Gold und Silber, hat Munn eine Werkschau aus über 150 Musikpostern zusammengestellt – und Death-Cab-Bassist Nicholas Harmer ein Vorwort abgerungen: „Manchmal sagt eine Note mehr aus als zwanzig. Wenn ich Jasons Arbeit betrachte, sehe ich dahinter genau diese Herangehensweise. Ich sehe eine zurückhaltende Eleganz in dem was er macht und in den Gegensätzen und Kompositionen, die er auswählt. Deshalb sind Jasons Designs und unsere Musik die perfekte Kombination – wir ergänzen uns in unserer Einfachheit.“ Munns Arbeiten bestechen durch eben diese Einfachheit, durch liebevolle, individuelle Entwürfe, geschickt verbunden mit versteckten Anspielungen – oder wie er es ausdrückt: „Es ist ganz offensichtlich – für mich gehen Kunst und Musik Hand in Hand.“

www.thesmallstakes.com

www.chroniclebooks.com