Coldplay ehren Elton John und spielen „Rocket Man“ live (Video)


Chris Martin bedankte sich bei Elton John: „Wir alle lieben dich so sehr!“

Der 1972 veröffentlichte Song „Rocket Man“ gehört wohl zu den bekanntesten Liedern von Elton John. Mehr als 50 Jahre nach dem der Hit herauskam, coverten Coldplay nun das Stück des Briten während eines Live-Sets.

Am Samstag (8. Juli) gab Elton John das allerletztes Konzert im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Abschiedstournee. Mit den Worten „This is it!“ (auf Deutsch: „Das war’s!“) verabschiedete sich der 76-Jährige von seinem Publikum in der Tele2 Arena in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Etwa zur gleichen Zeit traten auch Coldplay in Schweden auf – nämlich im gut 500 Kilometer entfernen Göteburg. Und so ließ es sich Coldplay-Sänger Chris Martin nicht nehmen, seinem Landsmann wenigstes per Videoschalte musikalische Grüße in die andere schwedische Ecke zu schicken.

So gab es bei beiden Shows große Videoleinwände, auf denen jeweils der andere Artist zu sehen war. Chris Martin richtete in der Live-Übertragung feierliche Worte – auch im Namen anderer von ihm inspirierten Künstler:innen – an Elton John: „Von all den Bands und Artists, denen du geholfen und inspiriert hast: Wir alle lieben dich so sehr.“ Und weiter: „Wir sind so dankbar für alles, was du auch für die ‚AIDS Foundation‘ getan hast und auch dafür dankbar, wie freundlich du immer zu allen warst.“

Elton John holt Brandon Flowers für „Tiny Dancer“ auf die Bühne (Video)

Danach coverte Martin mit seiner Band „Rocket Man“. Seht hier die Live-Version davon:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.