Comeback von Peter Fox: „Zukunft Pink“ hier hören und sehen


Er ist solo zurück: Nach mehr als zehn Jahren Pause ist der neue Track „Zukunft Pink“ von Seeed-Sänger Peter Fox inklusive Musikvideo erschienen. Inéz hat auf dem Song ein Feature.

Am Donnerstag (20. Oktober) ist der neue Track „Zukunft Pink“ von Peter Fox (feat. Inéz) inklusive Musikvideo erschienen. Nach mehr als zehn Jahren Pause seiner Solo-Karriere nun also das Comeback.

Hurricane und Southside 2023 mit Die Ärzte, Placebo, Peter Fox & Co.: Erste Headliner bestätigt

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darum geht’s in „Zukunft Pink“

Fox singt: „Alle malen schwarz, ich seh‘ die Zukunft pink.“ Das Feature mit Künstlerin Inéz verstärkt Fox‘ feministische Aussagen, wie „Frauen rulen die Welt.“ Weitere politische Statements liefert er mit Zeilen wie „Tax me now, I’m a rich motherfucker“ und „Liebe für alle“.

Im Pressetext heißt es zu Peter Fox‘ Zukunftsvision: „Neuartige Drinks im Glas, nur hochwertige Musik in der Playlist, gut geölte Rennräder statt Frust im Stau und bezahlbare Mieten für alle statt elitäre Träume vom Mars. Eine Utopie? Oder einfach nur ein Morgen, an das wir glauben, das wir machen müssen? Sicher ist: Die beste Zeit für Zukunft ist jetzt.“

Peter Fox 2023: Zwei bestätigte Festivaltermine – und ein neues Album?

Auf weitere neue Musik von Peter Fox hoffen aktuell einige Fans. Fox selbst hält sich mit Aussagen über seine Zukunftspläne noch bedeckt. Zwei Festivals, Hurricane und Southside, kündigten den Musiker bereits als Headliner für 2023 an.

Mit Seeed wird Peter Fox dieses Jahr noch einmal am 03. Dezember in der Rudolf Weber Arena Oberhausen auf der Bühne stehen.

Sein bisher einziges Soloalbum STADTAFFE erschien 2008.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.