Contributors


REMCO MEYER

Ab dieser Ausgabe ist der Musikexpress auch auf dem iPad, dem iPhone und dem iPod touch erhältlich. Nach der interaktiven Ausgabe der ME.Movies ist die Musikexpress-ePaper-App das neue Baby von Remco Meyer, Kopf unserer hausinternen App-Schmiede. Mit seinem Team sorgt er dafür, dass die elektronische Version des ME neben dem gesamten Inhalt des Printheftes auch zahlreiche Extras wie Hörproben, weiterführende Weblinks und Musikvideos enthält. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, einfach in den App-Store gehen und austesten!

JANA FELGENHAUER

Bärbel und Hilde also. Aber woher soll man schon wissen, wie die Hunde von Eva Padberg heißen? Diese Info verdanken wir unserer Praktikantin Jana, die das Model samt Gatten für ein unterhaltsames Interview traf und anschließend sehr angetan von den beiden Mannequin-Vierbeinern berichtete. Das Gespräch ist übrigens der Aufmacher in unserem Stil-Teil. Seit Mai hat Jana bei uns und auf musikexpress.de viel über Style- und Mode-Themen berichtet, Bands und Künstler interviewt. Demnächst beginnt sie ihr Master-Studium in Journalismus.

ANDREAS MEIXENSPERGER

Dass Andreas Meixensperger fotografiert, wussten wir. Dass er so schöne Bilder schießt wie jenes, das den Live-Bericht vom Blur-Konzert auf dem Berlin Festival schmückt, nicht, denn eigentlich macht er für uns vor allem andere Dinge. Solche, die auf unserer Homepage stattfinden, aber hinter den Kulissen. Andi kennt sich bei Dingen wie Traffic-Optimierung und Google-Analyse aus und ist quasi die Schnittstelle zwischen Technik und Redaktion. Musik? Mag er, vor allem, wenn sie den nötigen Soul besitzt. Sein Hund, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, heißt übrigens Jana.