Damien Rice: Einziges Konzert in Deutschland am 31. Oktober 2014 in Berlin


Das hat aber ganz schön lange gedauert. Damien Rice lässt sich 2014 wieder blicken - mit neuem Album MY FAVOURITE FADED FANTASY und ausgiebiger Tour im Gepäck.

Acht Jahre hat Damien Rice uns auf neue Musik warten lassen. Sein drittes Album MY FAVOURITE FADED FANTASY erscheint nun am 31. Oktober. Es enthält acht Songs und wurde mit Produzent Rick Rubin in Los Angeles aufgenommen. „Ich bin auf Rick zugegangen auf der Basis dessen, was ich nicht über ihn wusste und nicht dessen, was mir bekannt war. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass ich mich mit Rick wohl damit fühlen würde, offen und ich selbst zu sein und mich von meiner verwundbaren Seite zu zeigen.“, kommentiert der irische Singer-Songwriter die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Produzenten.

Im Herbst tourt Damien Rice durch Amerika und Europa und macht für ein Konzert Halt in Deutschland: Am 31. Oktober 2014 spielt er eine Live-Show im Berliner Admiralspalast. Der Vorverkauf startet am 19. September 2014 um 9:00 Uhr. Weitere Termine außerhalb Deutschlands sind ebenso bekannt gegeben worden.

Der erste Vorab-Song des Albums MY FAVOURITE FADED FANTASY feierte bereits seine Premiere in einer Sendung vom BCC Radio 1 und kann hier erneut angehört werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.