Dancehall und Poesie bei musicmix – mit Sean Paul und Ghostpoet


In der neuen Folge musicmix: Donnie trifft Ghostpoet im Mojo Club - und Dancehall-Superstar Sean Paul plaudert über seine aktuelle Single „The Other Side Of Love“.

Auf der Reeperbahn nachts um halb 1…. Irgendwann rund um diese Uhrzeit hat Donnie O’Sullivan den britischen Sänger Ghostpoet zum Interview im legendären Mojo Club getroffen. Und das ist längst nicht das einzige Highlight der sechsten Folge musicmix! Auch Dancehall-Superstar Sean Paul hat sich Zeit für uns genommen und entspannt und bestens gelaunt mit Donnie über seine Single „The Other Side Of Love“ geplaudert.

Deutschlands schillerndste Partymeile erscheint noch aufregender, wenn man sie mit ’ner hammermäßigen Stretchlimo runterbrausen darf. Donnie und das musicmix-Team hatten Glück: Ghostpoet wollte nicht mitfahren und so hatten sie den kleinen Flitzer ganz für sich allein.

Sean Paul, der gerade eine erfolgreiche Tour absolviert und sein sechstes Album FULL FREQUENCY fertiggestellt hat, erzählt im Interview mit Donnie, um was es eigentlich geht: „In schwierigen Zeiten immer an sich zu glauben“, sagt Sean Paul und berichtet, wie er sich seit seinem Durchbruch verändert hat und wie er inzwischen zu seinen alten Songs steht.

Auch Newcomer Ghostpoet hat Donnie ein paar Geheimnisse entlocken können. Zum Beispiel, dass sein Künstlername eigentlich so gar nichts mit Poesie zu tun hat. Er habe eher einen Begriff gesucht, der keine Beschränkung auf eine bestimmte Musikrichtung zulasse. Bei musicmix gibt es zusätzliche Live-Eindrücke von seinem Konzert im Mojo Club auf der Reeperbahn. Beim Reeperbahnfestival war er noch ein Geheimtipp, aber wer weiß: Vielleicht ist der sympathische Brite ja schon bald in aller Munde beziehungsweise Ohren.

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, nämlich die coolen MOMENTUM On-Ear-Kopfhörer von Sennheiser. Also schmeißt Euren persönlichen Lügendetektor für das “ Wahr oder Falsch“-Gewinnspiel an. Diesmal geht es um Sean Pauls Abenteuer mit seiner Oma. Wie die beiden die Sicherheitskräfte an den ägyptischen Pyramiden angeblich verärgert haben? Schaut einfach mal rein. Viel Spaß mit der aktuellen Folge!

Die ME HOT TEN mit den zehn wackeligsten „Twirk“-Videos seht Ihr hier.

Die gesamte Folge musicmixtv findet Ihr oben sowie hier: tape.tv/channel/musicmix

Mehr über die musicmix-Künstler erfahrt Ihr auf der Facebook-Seite des Magazins