D’Angelo: erstes Interview seit 12 Jahren


R'n'B-Sänger D'Angelo gibt dem GQ-Magazin sein erstes Interview nach zwölf Jahren und spricht über seinen Absturz und sein Comeback 2012.

D’Angelo zog sich für zwölf Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Gründe dafür waren neben Drogenproblemen auch ein schwerer Autounfall im Jahr 2005. Jetzt hat er dem GQ-Magazin ein Interview gegeben, in dem er offen über die letzten Jahre spricht und darüber, warum der Tod des Musikers und Produzenten J Dilla, sein „Comeback“ maßgeblich beeinflusst hat. An dem Tag der Beerdigung habe er sich so gefühlt, als würde er der nächste sein, er sagt: „I felt like I was going to be next. I ain’t bullshitting. I was scared then.Das ganze Interview kann man hier lesen.

Ein neues Album ist für September 2012 geplant, obgleich es noch keinen finalen Termin gibt. Außerdem plant D’Angelo auf dem „Budweiser Made in America“-Festival von Jay-Z im September aufzutreten.