Das Cover von Emikas neuem Album „DREI“ kennen wir doch!

von


Sängerin und Musikerin Emika auf dem Cover von ME.STYLE

Emika stammt eigentlich aus Großbritannien, lebt jedoch inzwischen in Berlin und hat sich elektronischer Musik verschrieben. Ihr neues Album DREI wird am 8. Mai 2015 erscheinen und es handelt sich dabei genau genommen um ihr viertes Album.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Emika ihr gleichnamiges Debüt und 2013 folgte schließlich das zweite Album DVA. Zwischendurch brachte die ambitionierte Musikerin mehrere EPs heraus und Anfang des Jahres schließlich das Ambient-Klavier-Album KLAVIRNI.

Was uns besonders an Emikas neuem Werk DREI auffällt, ist das Artwork: Das in blau/roten Tönen getauchte Portrait der Musikerin entstand nämlich 2013 bei einer Zusammenarbeit mit den Kollegen von ME.STYLE. Die Sängerin zierte damals das Cover der Frühling/Sommer-Ausgabe von ME.STYLE, die die Symbiose von Mode und Kunst behandelte.

Dies ist nicht der erste Fall von Musikern, die offensichtlich unsere Fotoshootings mögen: Auch Adam Green hatte sich in die Fotos der Bilderstrecke verguckt, die gemeinsam mit Musikexpress für ein Mode-Special entstanden waren und verwendete ein Foto davon kurzerhand für sein 2006 erschienenes Album A JACKET FULL OF DANGER.

🌇Bilder von "Eine Symbiose aus Mode & Kunst in der neuen me.style" jetzt hier ansehen


Shirin David: Das müsst ihr über Deutschlands größten (Female-)Rapstar wissen
Weiterlesen