Das letzte Wort: Buzz Osborne – The Melvins


Welchen Luxus leistest du dir?

DVDs mit Spielfilmen, vor allem von Fassbinder, John Huston und John Ford.

Wovor hast du Angst?

Dass Leute meine Gedanken lesen können und dadurch die ganze Wahrheit erfahren.

Was ist die am meisten überschätzte Tugend?

Wohltätigkeit.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

Dass unser Werk für immer unverstanden bleiben wird. Obwohl ich nicht weiß, ob das ein Alptraum ist.

Mit welchem „großen Album der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen?

Mit allen Alben von Prince. Ich kapier einfach nicht, was manche Menschen in ihm sehen.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Als die Japaner Pearl Harbour bombardierten. Oder bei der Schlacht um Midway.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

Mit „It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)“ von Bob Dylan.

Was an den Beatles war gar nicht mal sooo gut?

Paul McCartney. Ich kann seinen ganzen Popkram einfach nicht ertragen.

Wer sollte unbedingt einen Song von dir covern?

Wer verkauft momentan die meisten Platten?

Bei welcher Frage wirst du sauer?

Bei keiner. Leute, die mir Fragen stellen, sind ohnehin verrückt.

In welchen Club sollte man unbedingt mal gehen?

40 Watt Club in Athens, Georgia.

Bist du Tänzer oder Steher?

Ich stehe rum. Vor der Tür.

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Mit William S. Burroughs. Er wäre ganz bestimmt ein verdammt guter Gesprächspartner gewesen.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden?

Das sie es nicht managen können, etwas anderes zu sein, als Arschlöcher. Deshalb habe ich auch keinen.

Welche Musik hörst du nur heimlich?

Keine. Ich habe kein Problem damit, meine Musik mit jedem zu teilen.

Welches Geräusch hörst du am liebsten?

Wenn der Toaster den Toast auswirft.

Was ist der größte Blödsinn, der über dich erzählt wurde?

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich glaube, der größte Unsinn, der je erzählt werden könnte, wäre, dass ich normal geworden sein soll.

Wovon hast du absolute keine Ahnung?

Atomphysik und Frauen.

Aufweichen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet?

Als ich das erste Mal in einem Studio war. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, was ich tun sollte und was da überhaupt vor sich ging.

Welchen anderen Musiker kann man nur beneiden?

Pete Townshend, denn er ist einer der größten Songwriter überhaupt. THE WHO SELL OUT ist ein schlichtweg phänomenales Album.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Keine Ahnung. Tatsache ist nur, dass es zu wenige sind. Was schade ist, denn Frauen haben die besseren Singstimmen.

Welche Frage sollte in diesem Fragebogen unbedingt noch gestellt werden?

Wer ist das größte Arschloch, dem du je begegnet bist? Und meine Antwort darauf wäre: Rob Zombie.

Wann ist es Zeit aufzuhören?

Im Moment des Todes.