Highlight: 8 Cover-Songs, die wir besser kennen als ihr Original

Das NEVERMIND-Baby, 25 Jahre danach

Eines der bekanntesten Alben der Pop-Geschichte ist am Samstag (24. September) vor 25 Jahren erschienen: NEVERMIND von Nirvana. Aus diesem Anlass hat Spencer Elden, das Fotomotiv von damals, sich noch einmal in den Pool geworfen, um das ikonische Plattencover nachzustellen. Der kleine Racker hat sich in den vergangenen 25 Jahren entwickelt, wie es zu erwarten war: Die Haare sind länger, er hat jetzt eine Hose, und das Geld ist weg.

nevermind-fulll-25-years-later

Gegenüber der „New York Post“ sagte Elden, er habe vorgeschlagen, für das neue Bild wieder nackt zu posieren, das habe der Fotograf John Chapple jedoch als zu peinlich empfunden. Unsere Freunde von Reddit haben hier jedoch freundlicherweise nachgeholfen:

Collage / Reddit

Falls es tatsächlich noch Menschen geben sollte, die dieses Album nicht kennen – hier könnt Ihr es anhören:

Seht hier Nirvana-Fotos aus der „NEVERMIND“-Ära

twitter.com/ismat twitter.com

Foo Fighters: Dave Grohl kündigt „verrückten Scheiß“ zum 25. Bandjubiläum an
Weiterlesen