David Bowie: Mini-Serie startet auf Instagram


Mit dem Segen Bowies entstand eine Mini-Serie zu BLACKSTAR, die kommenden Freitag auf Instagram Premiere feiert.

Am Donnerstag startet auf dem Instagram-Profil „instaminiseries“ eine Reihe von David Bowie und von BLACKSTAR inspirierten Clips, die die Songs auf dem letzten Album des Thin White Duke interpretieren. Die Serie mit dem Titel „UNBOUND: A ★ InstaMiniSeries“ beginnt diesen Freitag um 2 Uhr morgens deutscher Zeit und wird für die nächsten drei Wochen jeden Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag erscheinen.

David Bowie :: ★ (Blackstar)

Entstanden ist diese Serie mit dem Segen Bowies: Er gab den Künstlern Carolynn Cecilia und Nikki Borges noch vor Veröffentlichung von BLACKSTAR Zugang zu Songs und Artworks des Albums, sodass das Projekt mit Release von BLACKSTAR am 8. Januar 2016 und vor dem Tod Bowies fertig gestellt war. Laut Cecilia und Borges sah Bowie Instagram „als eine aufregende neue Plattform, um die Interpretation seiner Songs zu erforschen.“

In den 16 Episoden, die jeweils 15 Sekunden lang sind und am Ende einen vierminütigen Clip ergeben, wollen die Macher das Publikum „mitnehmen auf eine Reise durch bewegende Bilder, inspiriert durch die Stimmungen, die vom Album durch die Musik, die Texte und das Artwork hervorgerufen werden.“

Einen ersten Ausblick auf die Mini-Serie bietet ein erster Teaser auf dem Instagram-Profil:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noch mehr zu David Bowie findet Ihr im aktuellen MUSIKEXPRESS – unser großes Abschieds-Heft mit 60 Seiten über David Bowie.