Toggle menu

musikexpress

Suche

Abschied von David Bowie: Der neue Musikexpress – jetzt am Kiosk und im App-Store

von
3 Kommentare

60-Seiten-Special: David Bowie – Der Große Abschied

Mit 69 Jahren starb im Januar 2016 einer der wichtigsten Künstler der Pop-Geschichte. David Bowie schenkte der Welt nicht nur herausragende Songs und Alben, die die Aussagekraft besaßen, ganze Genres mitzubegründen – er schenkte ihr ganze Welten. Dieses Special wirft einen ausführlichen Blick auf Bowies Schaffensphasen, erzählt
von seinen Einflüssen und seiner Wandlungsfähigkeit, und es versammelt Geschichten von Menschen, die ihm auf die ein oder andere Art begegnet sind.

5

Get Well Soon – Sie grooven, sie jammen…

Seine Platten erschafft Konstantin Gropper in seiner ganz eigenen Welt. Um diese Musik jedoch auf europäische Konzertbühnen zu tragen, muss er sie loslassen und teilen. Dann wird aus dem Eigenbrötler-Projekt Get Well Soon eine richtig gesellige Kapelle. Wir fuhren an den Oberrhein, um dieser Metamorphose beizuwohnen.

12

Isolation Berlin – Die Fische sind traurig

Warm, grau und jenseits aller Zweifel: Der Hauptstadtpop von Isolation Berlin duldet keinen Widerspruch.

13

Ibeyi – Das Beste zweier Welten

Weltmusik hat seit vergangenem Jahr zwei neue Gesichter. Die franko-kubanischen Zwillinge Lisa-Kaindé und Naomi Díaz sind 21 und begeisterten mit ihrem Hybrid aus traditionellen Yoruba-Spirituals und zeitgenössischen Beats die Kritiker. Dieses Jahr werden sie beim Coachella-Festival spielen. Doch ihr emotionalster Auftritt steht ihnen in ihrer Heimat bevor. Eine Begegnung in Berlin.

14

Die März-Ausgabe des Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Titelthema: David Bowie

Themeninterview: Mike Patton

Backstage:  Lemmy „Motörhead“ Kilmister

ME-Helden: Violent Femmes

3

CD: Der Soundtrack zum Heft mit Isolation Berlin, Violent Femmes, Nada Surf u.v.m.

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der Ausgabe März 2016 gibt es Musikexpress wieder als App: Die aktuelle Ausgabe findet Ihr im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – als Gratis-Prämie stehen zur Wahl:

1-Jahres-Abo:

David Bowie – Blackstar (Vinyl oder CD), David Bowie – Hunky Dory (Remastered 2015) (Vinyl oder CD), David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars (Remastered 2012) (Vinyl oder CD) ODER David Bowie – Aladdin Sane (Remastered 2013) (Vinyl oder CD)

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

Der neue Musikexpress – vom 18. Februar 2016 an erhältlich.

me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
  • Micha

    Ich versuche gerade, das aktuelle Heft zu bestellen, komme hier aber nicht weiter. Ich komme immer auf eine Abo-Seite. Ich brauche aber kein Abo, ich brauche das BOWIE HEFT!

    • Andreas Meixensperger

      Bitte wende dich dafür direkt an abo /ät/ musikexpress.de

      Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Heft!

  • Lutz Wauligmann

    Habe gerade festgestellt, dass auch mein Interview aus dem Musik Express vom
    Mai 1974 mit David Bowie in der März-Ausgabe 2016 des musikexpress neu
    veröffentlicht wurde. Vor 42 Jahren hatte ich als erster deutscher
    Journalist und damaliger Musik-Express-Redakteur die unvergessliche Gelegenheit, Bowie in Amsterdam zu interviewen. Wie es dazu kam, kann man unter folgendem Link (auf Englisch) erfahren. Dort ist das legendäre Gespräch erstmals auch im Original-Audio zu hören! Viel Spass dabei! https://drive.google.com/…/0B9WK…/view…

Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen