David Bowie und Sir Paul Smith designen ‚THE NEXT DAY‘-T-Shirt

von
Das Paul-Smith-T-Shirt zu THE NEXT DAY

Kleider machen Leute. Das wissen auch David Bowie und Designer Sir Paul Smith. Beide haben jetzt für eine exklusive T-Shirt-Kollektion zusammen gearbeitet.

Für Bowies neues Album THE NEXT DAY hat Smith das von Masayoshi Sukita fotografierte Album-Cover auf ein weißes Bio-T-Shirt gedruckt und minimalistisch unten rechts mit seinem Schriftzug versehen. Sukita begleitet Bowie fotografisch schon seit der Ziggy-Stardust-Periode 1972. Das T-Shirt von den drei Mode-, Musik- und Fotografiegrößen Sir Paul Smith, Bowie und Sukita ist ein Designkunstwerk an sich.

In einem Interview mit der VOGUE hat Sir Paul Smith erklärt, dass er sich über den Auftrag von Bowie gefreut hat und es außerdem noch viele weitere großartige Dinge später im Jahr geben werde. Das Bowie-T-Shirt kann man auf der Website von Paul Smith für 70 Pfund kaufen. David Bowies neues Album erscheint am 8. März 2013. Auf THE NEXT DAY spielt David Bowie „Saxofon und Glamrock, er spaziert durch Berlin und durch sein Lebenswerk“, wie Michael Pilz in seiner Rezension schreibt.



David Bowie: Barbie-Sondermodell zum Jubiläum von „Life on Mars?“
Weiterlesen