Depeche Mode: erste Schnipsel vom „Heaven“ im Stream


Hier hört ihr einen kleinen Auszug aus der neuen Depeche-Mode-Single "Heaven".

Tröpfelchenweise, beziehungsweise Schnipselchenweise geben Depeche Mode ihr neues Material weiter. Teile aus der neuen Single „Heaven“, die am 5. Februar erscheinen soll, wurden geleaked und lassen zumindest erahnen, dass es sich bei der Single nicht um den üblichen Bombast-Synth-Pop handelt, den wir sonst von ihnen gewöhnt sind.

Entsprechend äußert sich auch Martin Gore:

„Das Stück ist untypisch für uns, weil es nach 70er-Jahre-Rock klingt. Es erinnert mich fast ein Bisschen an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante des 70’s Rock. Wir haben damit einen für uns interessanten Weg eingeschlagen. Das Stück ist zwar weit von dem entfernt, was wir sonst machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode.“

Das neue Album „Delta Machine“ erscheint am 26. März.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.