Der Mentor


Rouge Trade-Gründer Geoff Travis über Pete Doherty

Was machte Pete Doherty für die Fans in seinen frühen Tagen so attraktiv?

Das gleiche, was Elvis und James Dean attraktiv machte.

Was macht ihn heute attraktiv?

Jetzt ist er eine Mischung von Elvis beim Comeback von 1968 und dem englischen Komiker Tommy Cooper mit der Stimme eines Engels.

Wie war ihre Reaktion, als sie die ersten Libertmes-Demos hörten?

Ich wusste sofort, daß sie die Tradition großer Bands wie The Kinks und The Clash weiterführten, die ihr Leben mittels hell leuchtender Poesie und Musik dokumentiert haben.

Hör seine Entwicklung die Erwartungen erfüllt?

Leider steht es nicht im Skript, den Plänen von irgend jemand anders zu folgen. Es wäre dumm gewesen, Erwartungen zu hegen.

Der Umgang mit Doherty ist bestimmt nicht leicht gewesen in den letzten Monaten. Wie gehen Sie mit dem Unsicherheitsfaktor um?

Unsicherheit ist die Währung der Kunst. Zu unserem Schutz tragen wir täglich eine Rüstung.

Was halten Sie vom Babyshambtes-Album?

Ich bin hoch erfreut. Es erzählt die Geschichte des letzten Jahres auf herzzerbrechende und bezaubernde Art und Weise.