Die-Ärzte-Aufruf: DÄ & Du Fotografie-Wettbewerb


Die Ärzte rufen Fans dazu auf, ihr Fotomontage-Talent unter Beweis zu stellen. Dazu muss man eine Ärzte-Fotoschablone herunterladen, in die man sein eigenes Bild einfügt. Dafür vergibt die Band wöchentlich neue Preise.

Man kennt sie – die Schnappschüsse der Fans, für die sie sich gerne mal von ihren Helden liebevoll in den Schwitzkasten nehmen lassen, um dann Beweismaterial auf der Speicherkarte zu haben – dass man den Stars tatsächlich sehr nah war an jenem Konzertabend.

Die Ärzte rufen im Rahmen des „DÄ & DU Fotografiewettbewerbs“ ihre Fans nun dazu auf aus der Distanz diese Art Erinnerungsfoto machen. Dazu gibt es eine Fotoschablone, auf der Farin Urlaub, Bela B und Rod so aufgestellt sind, dass man sich zwischen die drei quetschen kann, beziehungsweise ein Foto von sich selbst. Dabei gibt es zwei Varianten zur Auswahl: wen man zu seine Rechten und wen zu seiner Linken haben möchte. Wer dabei über viel Kreativität verfügt, ist klar im Vorteil, denn es wird wöchentlich ein Preis vergeben für das beste Foto.

Wie das geht, erfährt man hier.