Die Ärzte: „zeiDverschwÄndung“-Videopremiere am Donnerstag


Die Ärzte veröffentlichen am 2. März ihre EP „zeiDverschwÄndung“. Die Videopremiere gibt's am 1. März im TV.

Die Ärzte sind 2012 so präsent wie schon lange nicht mehr. Sie bemühen sich um allerlei Auffälligkeiten. Ärzte-Konzerte werden kurzweilig Gender-Sache und dementsprechend nach XX und XY getrennt, auf den einen Gig dürfen nur Frauen, auf den anderen nur Männer. Dann gibt es da den „DÄ & Du Fotografie-Wettbewerb„, der die schönste Fanfoto-Montage mit einem Preis krönt. Dem im April erscheinenden Album geben sie nicht etwa einen gutbürgerlichen Namen, sondern betiteln es mit dem deutschen Verbindungwort „Auch„. Und nun veröffentlichen sie eine EP „für und über Fans“ – zumindest soll dies für den Titelsong „ZeiDverschwÄndung“ gelten.

Am 2. März veröffentlichen sie ihre „ZeiDverschwÄndung“-EP, die neben dem Titelsong noch drei weitere Tracks beeinhalten wird, die nicht auf dem Album „Auch“ zu hören sein werden. Darüber hinaus erhält sie das Video zum Song „ZeiDverschwÄndung“.

Die TV-Premiere des Songs findet auf 3sat statt: am 1. März ab 19.20. Parallel dazu auf der Ärzte-Homepage bademeister.com.

Tracklist:
01. ZeiDverschwÄndung
02. Mutig
03. Quadrophenia
04. Will dich zurück
05. ZeiDverschwÄndung Video