Die Musikexpress Playlist zum Heft 9/22 - Musikexpress

Die Musikexpress Playlist zum Heft 9/22

von

Jeden Monat neu: unsere neue große Musikexpress Playlist zum Streamen!

Zu jeder Ausgabe gibt es eine neu kuratierte Playlist mit den Song-Empfehlungen der ME-Redaktion. Hier könnt ihr parallel zum Lesen gleich mal reinhören in die Musik, von der wir euch im Heft erzählen.

Für die Leser*innen, die nicht auf unsere exklusive Heft-CD verzichten wollen, wird sie weiterhin im ME-Abo (das übrigens jederzeit kündbar ist) erhältlich sein.

Auf der September-Playlist gibt es diesmal Musik von:

HOT CHIP

Es ist Sommer und genau das ist die Musik dafür: Die Synthiepop-Meister feiern eine große Lobesfeier auf die Disco-Ära. Mit höchstansteckendem Groove und sonnigen Samples. Ready for all the dancefloors.

RINA SAWAYAMA

Rina Sawayama ist eines der schönsten Versprechen, das UK-Pop im Moment bereithält. Ihre zweite Platte ist aufwändig, dicht und eklektisch produzierter Super-Powerpop. Und metaphorischer Mittelfinger im Angesicht konservativer Kulturdebatten.

DANGER MOUSE & BLACK THOUGHT

HipHop-Super-Duo: MF-Doom-Collaborator und Produzent Danger Mouse und Black Thought von den Roots haben mit vielen prominenten Gästen ein Album aufgenommen, das Vintage-Soul atmet und trotzdem gegenwärtiger Conscious-Rap ist.

RÖYKSOPP

Eigentlich wollte das norwegische Elektro-Pop-Duos ja schon längst keine Alben mehr machen. Zum Glück halten sie sich nicht dran und bedienen weiter meisterlich die digitalen Geräte und analogen Soundpaletten für ihre luftig euphorischen Tracks.

GEORGE FITZGERALD

Twinkle, Twinkle, Little Star: Der Südlondoner sich von den Bildern der NASA-Teleskope inspirieren lassen und wandelt nicht nur zwischen Regenbögen und Träumen, sondern auch zwischen Club und Electronica und schimmerndem Pop.

SOPHIA BLENDA

Schon mit ihrer Post-Punk-Band Culk hat die Sängerin mächtig Eindruck hinterlassen: Auf ihrer ersten Soloplatte macht die Wienerin – diesmal vornehmlich am Klavier –  düster-melancholischen, zarten und durchdachten Kammerpop.

Viel Spaß beim Hören!

 


MIDNIGHTS: Taylor Swift erreicht mit neuer Platte Spotify-Rekord
Weiterlesen