Die neue ATLANTIS


Nach dem vielen Gemunkel in der letzten Zeit um ein Weiterbestehen von Atlantis herrscht jetzt endlich Klarheit: Atlantis wird weitermachen! Von der alten Besetzung sind freilich nur noch Ringo Funk, der Schlagzeuger und Gitarrist Frank Oiez dabei und eine Sängerin gibt’s auch nicht mehr. Die neuen Leute sind die beiden erfahrenen Studiomusiker Mike Gang (Sass) und Rainer März an dar Gitarre. Und als besondere Überraschung: Joey Albrecht von Karthago, der künftig nun bei Atlantis zupfen wird, was bestimmt ein guter Fang war. Die Richtung hat nicht nur durch ihn inzwischen einen etwas weniger „schwarzen“ Anstrich, und der gerade Rock herrscht vor. Die im Moment noch laufende Öeutschlandtour, für die knapp zwei Monate j geübt worden war, wird von Plattenaufnahmen abgelöst, ihre erste LP soll noch dieses Jahr erscheinen und von Dieter Dierks produziert werden.