Die richtige Weltsicht


Wer immer schon so klug sein wollte wie John Lennon, aber leider noch nicht mal so aussah, kann seinem Vorbild jetzt wenigstens optisch nacheifern. NachlaBverwalterin Yoko Ono hat aus Lennons legendären Brillengestellen (über dreißig verschiedene soll seine Nase zu Lebzeiten getragen haben) fünf Klassiker ausgewählt, ein italienischer Fabrikant baute die Nasenfahrräder für Fans originalgetreu nach. Je nach Stimmungslage kann der Anhänger aus der .John Lennon Collertion“ das Modell .Revolution‘, .The Walrus“, .Imagine“, .The Dreamer* oder .Double Fontasy* wählen. Wer nicht kurzsichtig ist, braucht deswegen nicht verzweifeln: Alle Exemplare sind auch als Sonnenbrillen zu erwerben, für die persönliche Magicol Mystery Tour sogar mit blauen Gläsern. Und damit die ganze Sache auch noch ideologisch einwandfrei bleibt, werden alle Tantiemen an die von John und Yoko gegründete .Spirit Foundation* für junge begabte Musiker iberwiesen. (In Deutschland erhältlich bei allen IGA Optik und Opti Aktuell Läden, für DM150.- bis 250.-)