Highlight: Die 10 erfolgreichsten Instagram-Bilder aller Zeiten

Die Smileysierung der Welt: Yung Jake malt Stars mit Emojis

Pharrell Williams hat Gespenster im Gesicht und Schweinchen auf den Ohren. Trotzdem ist der Sänger gut zu erkennen. Der Künstler und Rapper Yung Jake hat den US-Amerikaner mit Emojis nachgezeichnet.

Jakes Bilder sind über den Twitter-Account des Künstlers oder auf seiner Instagram-Seite zu sehen. Neben Pharell Williams hat Jake weitere bekannte Gesichter nachgebaut, darunter Schauspielerin Kim Kardashian, Rapper Wiz Khalifa und Moderatorin Ellen DeGeneres. Schaut Euch die anderen Werke in der obigen Galerie an.

Dass Künstler mittlerweile auch mit Emojis malen, passt zum Zeitgeist: Die Symbole ersetzen zunehmend kurze Texte. Mit den 150 neuen Emojis seit dem letzten iOS-Update geht das Kommunizieren aber ja auch erstaunlich easy.

Auf der Website Emoji.ink kann jeder Nutzer sein Können unter Beweis stellen und zum Emoji-Künstler werden: Einmal angeklickt, wird der Bildschirm weiß und es kann drauflos gemalt werden, dabei lässt sich die Größe der Emojis verstellen. Also ran an die Emoji-Buletten und los.


Die 10 erfolgreichsten Instagram-Bilder aller Zeiten
Weiterlesen