Toggle menu

me.urban

Suche

Nutzlos, ungeliebt, überflüssig: Diese Emojis sind weltweit am unbeliebtesten

von
Teile mich! share tweet share E-Mail

Kurzer Abgleich: Wer heute schon 😂, ❤️ und 😍 verschickt hat, zählt zu den absoluten Mitläufern im Emoji-Game. Laut der Seite Emoji Tracker sind das mit momentan noch 1,9 Milliarden, 930 Millionen und 730 Millionen die meist verschickten Bildchen aller Zeiten – und die Zahlen beziehen sich allein auf Twitter. Der Tracker zeigt allerdings auch, von welchen Emojis wir uns endlich verabschieden sollten.

Die unbeliebtesten Emojis 😢

Dazu zählen unter anderem das „Kein Trinkwasser“-Emoji 🚱, die Seilbahn 🚠 sowie die noch spezifischere Luftseilbahn 🚡. Was das bedeutet? Offenbar haben die Twitter-Nutzer kein Trinkwasserproblem, sind selten im Winterurlaub oder wissen schlichtweg nicht, dass es überhaupt ein Emoji für so spezielle Anlässe gibt.

Das sind die unbeliebtesten Emojis auf Twitter

Ab Herbst sollen weitere 157 Emojis hinzukommen und schon jetzt sind viele einfach überflüssig. Trotzdem scheint es noch Bedarf nach Gesichtern mit Herzen, einem Frier-Emoji und einem Party-Face zu geben. Hinzu kommen auch, Knochen, Lama, Seife und Füße.

Mithilfe des Twitter-Accounts „Emoji-Saver“ versucht jemand seit März 2016, jene Bildchen zu pushen, die in der Tabelle ganz weit hinten ranken. Mithilfe eines Bots gehen im Minutentakt neue Tweets ins Netz, die dazu beitragen, dass die Nutzung von „Seilbahn“, „Kein Trinkwasser“  und Co. steigt.

Vielleicht ist das Verschwinden dieser Emojis aber auch gar nicht so ein Drama, wir kommen schließlich auch ohne sie im Alltag zurecht. Wie hat eine berühmte Eiskönigin schon gesagt:


Mehr urbane Updates? Folge uns auf Facebook.
Teile mich! share tweet share E-Mail