Donovan Rattenfänger von Hameln


Donovan-Fans können sich freuen bald könnt Ihr Mr. Leitch auch auf der Leinwand erleben! Titel seines ersten Streifens: „The Pied Piper Of Hamelin“, was soviel heisst wie „Der Rattenfänger von Hameln“. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bereits im Februar starten und ganz stilecht wird ein Teil der Aufnahmen im deutschen Stadtchen Hameln stattfinden. Drehbuchautor ist Andrew Birkin, ein Bruder der sagenumwobenen Jane Birkin (Je t’aime moi non plus), Produzent ist Edgar M. Bronfman, Direktor der Sagittar-Produktionsgesellschaft. Bronfman äusserte sich folgendermassen: „Ich weiss natürlich, das Donovan noch über keinerlei schauspielerische Erfahrung verfügt, aber ich betrachte das nicht als Problem. In diesem Film muss er nämlich nur sich selbst spielen, die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert!“

Die Drehzeit wird laut Plan ungefähr acht Wochen betragen und der Film soll dann schon im Sommer 71 seine Premiere erleben. Lassen wir uns also überraschen!