Edwyn Collins meldet sich zurück


2005 wäre er beinahe an einem Schlaganfall gestorben. Nun veröffentlicht Edwyn Collins sein erstes neues Lied.

I’M FEELING LUCKY – ich fühle mich glücklich, heisst das neue Stück des schottischen Sängers. Es ist die erste Neuveröffentlichung seit seinem Schlaganfall im Jahr 2005, der ihm beinahe das Leben gekostet hätte (sein im vergangenen Jahr erschienenes Werk HOME AGAIN bestand aus älteren Songs).I’M FEELING LUCKY erscheint auf dem Album MAVIS, einer Compilation zu Ehren der Soulsängerin Mavis Staples. Collins‘ 19-jähriger Sohn William spielt darauf die Leadgitarre.Edwyn Collins wird das Stück auf der Record Release-Party am 18. Februar in London aufführen. Ein neues Album soll demnächst – unter Mithilfe des Sex Pistol Paul Cook – erscheinen.

sn – 09.02.2010