Ein Bestens Bekanntes Geheimnis


Wer auf der neuen Platte von Simon Climie Gitarre spielt, sollte niemand wissen. Aber alle erkennen Eric Clapton

Manche Dinge lassen sich partout nicht geheimhalten. Das weiß auch Simon Climie, wenn die Rede auf den prominenten Gitarristen kommt, der ihn bei seinem jüngsten Projekt (T.D.F.) unterstützt. „Dieses Geheimnis hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse“, gibt der Songwriter und Produzent, der einst mit „Love Changes Everything“ die Charts stürmte, unumwunden zu. Wenn jemand wie Eric Clapton ein Studio betritt, läßt sich das eben nur schwer verheimlichen. Dabei sollte das Gemeinschaftswerk von Climie und Clapton gar nicht auf Platte erscheinen. Ursprünglich war die Musik auf „Retail Therapy“ nur als Untermalung für eine Modenschau von Armani konzipiert – was man denn auch hören kann.

Neben Clapton ist mit Sheryl Crow auf dem T.D.F.-Album ein weiterer Promizu hören.