Ein Weekend mit Nick Urne


Johnny Solo And The Snapshots heißen die Gewinner der Win Nick Löwe For The Week-End To Produce Your Single-Aktion, die der englische „New Musical Express“ vor einigen Wochen startete. Aufgerufen waren junge Bands, ihre Demobänder einzuschicken, und Nick Löwe, der Meister des eingängigen Sounds, wollte sich der besten von allen als Produzent der ersten Single zur Verfügung stellen.

Es waren an die 2000 Bänder, die beim NME eintrafen, und Nick Löwe schwor, sich nie wieder auf ein derartiges Abenteuer einzulassen. „Ein verfluchter Alptraum war das,“ schimpfte er und erklärte:“Jetzt weiß ich, warum die Repertoireleute sich nie die Bänder anhören, die ihnen zugeschickt werden!“ „On The Rebound“ mit Johnny Solo und den Schnappschüssen schien ihn jedoch ganz spontan aus den Angeln gehoben zu haben, denn er forderte die Band gleich während eines Radiointerviews auf, sich sofort bei ihm zu melden. Der Weg ins Studio ist frei!