Elton-John-Biografie „Rocketman“: Tom Hardy für die Hauptrolle?


Der "The Dark Knight Rises"-Schauspieler Tom Hardy ist Wunschkandidat für die Besetzung von Elton John im Film "Rocketman". John selbst wollte eigentlich Justin Timberlake.

Der Musical-Film „Rocketman“ wird die Lebensstationen von Reginald Kenneth Dwight – besser bekannt als Elton John – nacherzählen. Und obwohl sich der legendäre Sänger und Entertainer eigentlich Justin Timberlake für die Hauptrolle gewünscht hatte, wollen die Macher laut „HitFix“ nun Tom Hardy, der zuletzt als maskierter Bösewicht Bane in „The Dark Knight Rises“ auf der Leinwand zu sehen war.

Ein offizielles Angebot soll Hardy allerdings noch nicht unterbreitet worden sein. Es ist auch nicht bekannt, ob der Schauspieler überhaupt Lust auf die Rolle als klavierspielender Show-Star hätte. Denn eigentlich ist er ja ein Action-Held: Nach seiner Rolle in „The Dark Knight Rises“ wird er 2014 anstelle von Mel Gibson im neuen „Mad Max“-Streifen „Fury Road“ zu sehen sein. Auch in „Inception“ spielte Hardy eine tragende Rolle neben Leonardo DiCaprio.

Produziert werden soll „Rocketman“ von Elton Johns Firma „Rocket Pictures“, die 2011 den erfolgreichen Animationsfilm „Gnomeo & Juliet“ herausbrachte. Elton John wird bei der Verfilmung seines Lebens als Executive Producer mitwirken, das Drehbuch zur Biografie stammt von Autor Lee Hall („Billy Elliot“).