Emma Watson übernimmt Hauptrolle in “Beauty and the Beast”


Harry Potters Hermine wird die Belle in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers spielen. Ihr Herz “explodiert” vor Freude über die Rolle.

Emma Watson, die als Hermine in den “Harry Potter”-Filmen Weltruhm erlangte, übernimmt die Hauptrolle in Disneys Neuverfilmung des Klassikers “Beauty and the Beast”. Dies gab die Schauspielerin heute per Facebook bekannt.

“Endlich kann ich es Euch sagen”, schrieb sie darin: “Ich werde die Belle in Disneys Live-Action-Verfilmung von ‘Beauty and the Beast’ spielen.…die Vorstellung, bald zu Songs wie ‘Be Our Guest’ und ‘Something There’ singen und tanzen zu können, ist surreal. Ich bin ausser mir vor Freude, mein Herz explodiert. Zeit, mit dem Gesangsunterricht anzufangen.”

Watsons Facebook-Eintrag nach zu urteilen wird also auch die neue Version – mit leibhaftigen Schauspielern anstelle von Zeichentrickfiguren – ein Musical, genau wie schon der Original-Film, der 1991 als erster Zeichentrickfilm überhaupt für einen Oscar als bester Film nominiert wurde.

Bill Condon, Regisseur von “Dreamgirls” und den letzten beiden Episoden der “Twilight”-Saga, wird Regie führen, die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr stattfinden. Ein Kinostart ist bislang nicht bekannt.