Emmy 2014: Game Of Thrones erhält 19 Nominierungen!


Jim Parsons verteidigt seine Auszeichnung als "Bester Hauptdarsteller", Breaking Bad will es noch ein letztes Mal wissen und Game of Thrones ist wieder ganz vorne dabei: Das sind die Nominierungen der diesjährigen Emmy-Preisverleihung.

Es ist wieder soweit! Bereits zum 66. Mal findet die Emmy-Preisverleihung statt – am 25. August werden in Los Angeles die begehrten Preise für Serien vergeben. Moderiert wird die Veranstaltung von Comedian Seth Meyers.

In der Kategorie „Beste Dramaserie“ kämpfen House of Cards, Breaking Bad, Game of Thrones, True Detective, Downtown Abbey und Mad Men. Heißester Anwärter ist dabei die Fantasy-Reihe Game Of Thrones. Gleich 19 Mal ist die Serie nominiert – rund drei Nominierungen mehr als im letzten Jahr. Dahinter rangiert die letzte Staffel der überaus erfolgreichen Dramaserie Breaking Bad. Die Geschichte rund um den Drogenkoch und Familenvater Walter White ist für 16 Auszeichnungen nominiert. Die Kategorie „Beste Comedy-Serie“ ist mit The Big Bang Theory, Louie, Silicon Valley, Veep, und Modern Family besetzt.

Für den Titel der „Besten Hauptdarstellerin“ tritt die Vorjahresgewinnerin Claire Danes (Homeland), gegen Lizzy Caplan (Masters of Sex), Michelle Dockery (Downton Abbey), Julianna Margulies (The Good Wife), Kerry Washington (Scandal) sowie Robin Wright (House of Cards) an.

Seinen Titel als „Bester Hauptdarsteller“ will auch in diesem Jahr wieder Jim Parsons (The Big Bang Theory) verteidigen, diesmal tritt er gegen Matt LeBlanc (Episodes), Ricky Gervais (Derek), Don Cheadle (House of Lies), Louis C.K. (Louie) und William H. Macy (Shameless) an.

Newcomer sind dieses Jahr die HBO-Serie True Detective und das Netflix-Comedydrama Orange is the New Black, beide sind 12 Mal nominiert. Andere Anwärter sind die 18 Mal nominierte Mini-Serie Fargo mit Billy Bob Thornton, sowie Coven, das in 17 Kategorien nominiert ist und das Aids-Drama The Normal Heart, das auf 16 Preise hoffen darf. Game of Thrones führt die Riege mit 19 Nominierungen an.