Erste Sehnsucht


David Hamiltons vierter Spielfilm ist wie seine Vorgänger eine erotische Hymne an junge Schönheiten, eine ästhetische Orgie mit viel Weichzeichner und Pastell-Farben. Die Handlung ist dabei eigentlich sekundär.

Helene (Emmanuelle Beart), Dorothee (Anja Schute) und Caroline (Monica Broeke) verbringen ihre Ferien an der Cöte d’Azur. Eines Abends beschließen sie, noch ein wenig aufs Meer hinauszurudern. Und prompt bricht ein Sturm los, das Boot kentert.

Am nächsten Morgen findet Etienne (Bruno Guillain) am Strand einer kleinen Insel eine leblose Gestalt. Es ist Caroline. Er trägt das bewußtlose Mädchen in eine Strandhütte und läuft, um Hilfe zu holen. Caroline erwacht, im Unterbewußtsein hat sie den Mann gespürt, der sie auf seinen Armen trug.

Wenig später trifft sie auf ihre Freundinnen. Auch sie sind unversehrt. Am Strand entdecken die Mädchen eine prachtvolle Villa: Caroline wird unfreiwillig Zeugin eines Liebesaktes zwischen zwei Menschen. Ihre Neugier und Phantasie sind geweckt…

Kinostart: 20. Januar