Erster Trailer zu „Inferno“: Tom Hanks in der Fortsetzung zu „The Da Vinci Code“


Die dritte Verfilmung eines Dan-Brown-Buches startet im Oktober in den deutschen Kinos.

The Da Vinci Code“ war 2006 einer der größten Erfolge in den Karrieren von Tom Hanks und Regisseur Ron Howard. Die Verfilmung des Weltbestellers von Dan Brown, in dem die Hauptfigur Robert Langdon Verschwörungen anhand berühmter Gemälde und religiöser Bauten aufdeckt, war die Krönung eines medialen Hypes, der sich Mitte der 2000er um die Buchreihe herum entwickelt hatte. 2009 kam der zweite Teil der Reihe, „Illuminati“ in die Kinos und knüpfte an den Erfolg des Erstlings an.

Arne Elsholtz, die Stimme von Tom Hanks, ist tot
2016, am 13. Oktober, wird mit „Inferno“ die dritte Dan-Brown-Verfilmung im Kino starten. Hanks wird wieder zu Robert Langdon, Ron Howard führt abermals Regie. Und wieder gilt es anhand historischer Hinweise große Gefahr abzuwenden. Die Puzzleteile im neuen Teil: Dantes Inferno und eine Plage, die das Leben etlicher Menschen auslöschen könnte. Zu „Inferno“ ist nun ein erster Trailer schienen, der den düsteren Tonfall der Fortsetzung in den Mittelpunkt stellt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die aufregendste Neuheit im Ensemble der Reihe ist Felicity Jones, die Tom Hanks beim Rätseln unterstützen darf und 2016 wohl den endgültigen Durchbruch feiern wird. Im Dezember wird sie in „Rogue One: A Star Wars Story“ nicht nur in einer Neben-, sondern sogar in der Hauptrolle zu sehen sein.