Es lebe die Fälschung


Bei uns gibt es zwar die Beatles Revival Band, aber eben nur diese eine. Die Amerikaner müssen natürlich gleich wieder übertreiben und nach unzähligen Elvis-Imitationen jetzt auch noch andere Rock-Heroen in die Mangc] nehmen. An der Ostküste tummeln sie sich: The Who Show, The Jethro Tüll Show… Ein Wunder, daß Bands wie Streetfighter (die natürlich die Stones kopieren), Chrystal Ship (Doors-lmitatoren), The Cast (die amerikanische Beatles Revival Band) und Timberwolf (Grateful Dead-Kopisten) noch nicht bei den Gesichtschirurgen angemeldet sind, die vor geraumer Zeit ausgeklinkte Fans in Janis Joplin, Elvis, etc. verwandelten. Es gibt sogar schon eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, geklonte Rockgrössen zu vermitteln. Ein böses Erwachen wurde den Chrystal Ship jedoch prophezeit, falls sie sich in die Heimat der Doors, nach Kalifornien, wagen würden und zwar von Danny Sugerman, der jahrelang für Morrison & Co. gearbeitet hat.

REMEMBER BON SCOTT! Ihr habt es langst gelesen: Bon Scott (33), Sänger der wilden AC/DCs aus Australien, ist an einer akuten Alkoholvergiftung gestorben. Ihr wißt auch längst, daß er nach einer trinkfreudigen Nacht im Londoner „Music Machine“ schon unterwegs im Auto bewußtlos wurde, sein Freund, der Musiker Alisdair Kinnear ihn nicht aus dem Wagen bekam und ihn am nächsten Tag dort tot auffand. Bon Scott hatte schon immer reichlich getrunken, hatte trotzdem aber jedes Konzert durchgestanden! Ihr kennt seine traurige Geschichte: Gefängnis, Roadie bei AC/DC, dann zum Sänger avanciert. Der Hektik letztlich doch nicht gewachsen -Alkohol – Tod! Unser Foto zeigt Bon Scott bei seinem letzten Besuch in Hamburg im November 1979. Dort traf er sich mit Fans, die ihn ins „Kreuzverhör“ nahmen.