„Fack Ju Göhte“: Der 3. Teil startet noch 2017


Der Abschluss der Comedy-Reihe steht bevor, die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

Der größte deutsche Kinoerfolg der letzten Jahre wird 2017 einen dritten Teil bekommen. In einer Pressemitteilung hat Constantin Film nun das Startdatum von „Fack Ju Göhte 3“ verkündet. Am 26. Oktober 2017 wird M’Barek wieder zu Herrn Müller – dazu wurde bekannt, dass es ausdrücklich der letzte Film der Reihe sein wird. Unter dem Hashtag #FinalFack wird nun schon für den Kinostart geworben.

Während der zweite Film der Reihe in Thailand spielte, geht es nun zurück nach München. Neu im Ensemble ist Sandra Hüller, die zuletzt in „Toni Erdmann“ glänzte und einen Europäischen Filmpreis für die beste Hauptrolle bekam. Mit 700.000 Euro Filmförderung, die zusätzlich zum normalen Budget kommen, dürfen die Macher beim letzten Film wohl alle Ideen umsetzen.

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, mit einem ersten Trailer kann man wohl bald rechnen. Wer den Kinostart nicht abwarten kann, sollte sich vielleicht das Remake des Films aus Mexiko anschauen. Dort wurde „Fack Ju Göhte“ komplett nachgedreht.