Fans stürmten das Auditorium


Während des Auftrittes der britischen Formationen „Uriah Heep“ und „Edgar Broughton Band“ an einer deutschen Universität ging es wieder mal nicht ohne Scherben ab! An die hundert Fans, die es versäumt hatten, sich rechtzeitig Karten zu besorgen, versuchten, das Gebäude zu stürmen. Die Glasscheiben zur Vorhalle wurden eingeworfen und Pflastersteine hagelten durch den Raum. Wer weiss, was nicht noch alles passiert wäre, wenn nicht ein paar Mitleidige im „Kartenlosen“ herein, leider zu spät für Uriah Heep, die inzwischen ihren Auftritt bereits beendet hatten. Immerhin sie hatten noch den Gratisgenuss von Edgar Broughton & Co vor sich, doch der liess lange auf sich warten. Als er endlich auf der Bühne stand hielt er es doch für angebracht, die immer noch brodelnde Masse lieber erst mal mit ein paar schlichtenden Worten zu besänftigen. Das scheint ihm auch gelungen zu sein, zu Edgars Musik wurde friedlich mitgesungen und geklatscht, er erreichte eine absolute Kommunikation mit dem Publikum. So nahm der Abend, der so gewalttätig begonnen hatte, doch noch ein gutes Ende und nach Ablauf der Veranstaltung konnte man die Leute wieder einträchtig und zufrieden nach Hause gehen sehen.