Finalisten des „Upcoming DJ“-Awards stehen fest: LCAW

von

Wenn am 15. Oktober zum zehnten Mal der MUSIKEXPRESS Style Award vergeben wird, ist erstmals auch ein Newcomer-Preis für elektronische Beats dabei. In Zusammenarbeit mit Smart kürt die Fachjury einen Gewinner in der Kategorie „Upcoming DJ“. Aus acht Nominierten stimmten die User über ihre Favoriten ab: LCAW, Emika und KlangKuenstler haben den Einzug ins Finale geschafft. Hier stellen wir nun LCAW vor.

LCAW: Klassik trifft House

Als Sprössling einer klassischen Musikerfamilie lag es zwar nahe, dass sich der Münchner LCAW ebenfalls musikalisch ausprobiert. Nach Klavier- und Cello-Unterricht entschied er sich dann aber doch für einen neuen Weg. Den großen Erfolg, den seine Tracks bei YouTube erzielen, hätte der 19-Jährige aber wohl selbst nicht vorhersehen können. Die eingängigen Beats sind eine organisch anmutende, entschleunigte Spielart von House und mixen unter anderem Songs von Parov Stelar, Daughter und London Grammar. Mehrere Millionen Klicks kann der Newcomer bereits auf diversen Musikplattformen verbuchen – und vielleicht auch bald einen MUSIKEXPRESS Style Award auf den Kaminsims stellen.

Wer zum ersten „Upcoming DJ“ gekürt wird, entscheidet sich Mitte Oktober. Der Gewinner darf sich nicht nur über ein Live-Set bei der Verleihung sowie ein Jahr lang Fahrspaß mit einem Wagen von Smart freuen – auch wird einer seiner Tracks auf einer der kommenden Heft-CDs vertreten sein. Der MUSIKEXPRESS Style Award wird am 15. Oktober im ewerk Berlin vergeben.

Einlass erhält man nur über die Gästeliste des Musikexpress – es gibt keine Tickets im Verkauf!

Wir verlosen ein limitiertes Kontingent für die Aftershow-Party des Musikexpress Style Award. Einfach mailen und euren Namen und den eurer Begleitung angeben: styleaward@musikexpress.de. Viel Glück! Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Musikexpress im Abo: Streaming oder CD – entscheidet einfach selbst
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €