Flaming Lips arbeiten an neuem Album ‚Lip$ha‘ mit Sängerin Ke$ha


Bloß keine Pause: Wayne Coyne spricht in einem Online-Interview über neue Album-Pläne mit der amerikanischen Sängerin.

Wayne Coyne und die Flaming Lips müssen ihre Seele für mehr Zeit verkauft haben. Anders kann man sich die überschwängliche Aktivität der Band wohl kaum erklären. Ihr neues Album THE TERROR ist noch nicht erschienen, da hat die Band schon eine neue Sonderveröffentlichung zum Record Store Day angekündigt – und arbeitet an einem weiteren Album mit Ke$ha.

Die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Sängerin für die Record-Store-Day-LP hat den Flaming Lips so gut gefallen, dass Wayne Coyne und Band jetzt gemeinsam am neuen Album der Sängerin mitarbeiten. In einer Online-Interview-Fragerunde bei Reddit hat der Sänger verraten:“She’s funny, she’s humble. She’s badass. She’s everything. She’s awesome,“.

Das Album an dem die Flaming Lips beteiligt sein werden trägt den Titel LIP$HA, ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. In dem Interview hat Wayne Coyne außerdem die Frage beantwortet, wie es sich anfühlt im großen Plastikball durch die Menge zu rollen: “Hot“. Und wie die Band nach ihrem Tod erinnert werden möchte, weiß er auch: “We want to know that we disturbed the comfortable and comforted the disturbed“.