FLASHBACK


DER ME VOR 30 JAHREN

November 1983

Pete Townshend über seine Freundschaft mit Mick Jagger: „Ich mag zwar ein klatschsüchtiger und kriecherischer Schleimer sein, aber Leute wie Jagger brauchen mich.“

Ein ernsthaftes Gespräch: Im Interview spricht Nina Hagen über Out-of-Body-Erfahrungen und UFOs. „Ich bin ein lebender Teil des Universums.“

Kiss zeigen zum ersten Mal ihre Gesichter ohne Maskierung und gehen „nackt“ auf Tour.

FUNDSTÜCK

Seite 26

„Auf dem Sprung nach ganz oben“: 1983 feiert „die neue weiße Hoffnung“ Bryan Adams aus Kanada hintereinander seinen Durchbruch in den USA und in Europa. „Das Feuer ist da. Ich bin bereit“, sagt er. Foto: Der Künstler bei seinem Auftritt in der „Rocknacht“, der ihn in Deutschland vom Geheimtipp zum Star machte.

Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv