Flashback


Der ME vor 20 Jahren

Entdecken Sie 40 Jahre Musikgeschichte, über 1.000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100.000 Artikel als blätterbares E-Magazin.

www.musikexpress.de/das-archiv

Die Heftthemen: August 1992

* Kurz vor dem Tag, der Jimi Hendrix‚ 50. Geburtstag gewesen wäre, fasst der Musikexpress die wichtigsten Karrierestationen des Gitarrengenies zusammen.

* Ein überaus selbstkritischer Bono konstatiert: „Ich bin ein Arschloch in einem dicken Mercedes.“

* Der ME watscht ein Konzert von Michael Jackson im Münchner Olympiastadion ab: „King Of Plopp“.

* Der ME stellt den Berufsstand Sessionmusiker vor. Auftritt der meistgebuchten Vertreter dieser Zunft.

Fundstück:

Der ME porträtiert Plattensammler, erzählt von ihrem „orgiastischen Glück“, eine Rarität auf dem Flohmarkt zu ergattern und den Drang, sich immer noch mehr Vinyl ins Regal zu stellen. „Man hört ja auch nicht mit dem Atmen auf“, heißt die Begründung der Enthusiasten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sammeln sie noch heute.