Flurfunk


Kings Of Leonrodstraße in: Ticketholder Value 23. April 2009. Riesenhallo. Ganz München steht köpf. Ganz München? Na ja, halt eine Minderheit von verirrten Rollkragenpullover-Hipstern, eben so Typen wie Ihre Kings Of Leonrodstraße. Aber die stehen köpf. Heute ist Checker-Auftrieb für Fortgeschrittene eben GENAU so Typen wie eben GENAU Ihre Kings Of Leonrodstraße. Heute spielen und jetzt halten Sie sich fest -Sonic Youth (!) im Haus der Kunst (!!) im Rahmen einer Gerhard- Richter-Ausstellung (!!!). Wem da nicht das Blech wegfliegt, der hat keins, sind wir uns hier alle einig. Oder er hat keine Karte, was passieren kann gottlob nicht uns Kings Of Leonrodstraße. Gerade kommt ein Kollege vom anderen Magazin rein, zwei Konzertkarten in der Hand. Ob er damit noch wem eine Freude machen könne, fragt er niedergeschlagen. Schon sorgt man sich: Was ist passiert, dass der Kollege die Karten loswerden muss zum Hipster-Event des Jahr… Oh. Es sind Karten für Jackson Browne heute Abend. Ob er diese Tickets noch in gute Hände vermitteln könne, seufzt der Kollege etwas angeschlagen, „davon hängt’s ab, ob ich zu Jackson Browne oder schlafen gehen kann. Wobei der Unterschied da ja nicht so wahnsinnig groß ist.“ Wir lachen nicht ÜBER ihn, sondern MIT ihm, beteuert: der Flurfunker